Seitentitel

e-bankinghelp Titel Mobile Banking App - Global

Mobile Banking App

On Page Suche

e-bankinghelp Akkordeon Mobile Banking App - Global

Der Zugang zu unserer Mobile Banking App ist passwortgeschützt. Damit Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Konten und Depots erhalten, müssen Sie Ihr Mobilgerät zusätzlich einmalig im e-Banking aktivieren. Den Link «Mobile Banking» finden Sie direkt auf der Startseite. 

Auf der Seite «Mobile Banking» können Sie dann den Zugang zur App aktivieren oder deaktivieren und das Mobile Banking Passwort, die Berechtigung für Transaktionen sowie die Mobilgeräte verwalten.

Mobile Banking Passwort
Bitte beachten Sie bei der Wahl die folgenden Anforderungen an Ihr Mobile Banking Passwort:

  • mindestens 6 Zeichen
  • mindestens 1 Buchstaben und 1 Zahl
  • Gross- / Kleinschreibung wird unterschieden
  • Ihr aktuelles e-Banking Passwort darf nicht verwendet werden

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein Neues definieren. Falls Ihr Zugang gesperrt wurde kontaktieren Sie für die Entsperrung bitte unseren Kundendienst e-Banking.

Transaktionen zulassen
Definieren Sie selbst, ob Sie mit der Mobile Banking App Transaktionen ausführen oder nur Ihre Finanzdaten abfragen möchten. Indem Sie Transaktionen zulassen, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:

  • QR-Rechnungen scannen
  • eBill bezahlen
  • Zahlungen und Kontoüberträge erfassen
  • Pendente Zahlungen bearbeiten oder löschen
  • Daueraufträge erfassen und bearbeiten
  • Börsenkäufe und -verkäufe aufgeben
  • Pendente Aufträge annullieren

Ja, Sie können im e-Banking unter ‘Mobile Banking’ einstellen, ob Sie Transaktionen zulassen oder verbieten wollen. So können Sie unsere Mobile Banking App bei Bedarf auch nur im Lesemodus nutzen.

  • Um Zugriff auf die Bankdienstleistungen der Mobile Banking App zu erhalten, müssen Sie Ihr Mobilgerät einmalig für den Zugriff autorisieren. Rufen Sie dazu im e-Banking den Punkt «Mobile Banking» auf.
  • Für die Verwendung der App können Sie mehrere Geräte autorisieren oder Geräte entfernen, die nicht mehr verwendet werden. Wechseln Sie beispielsweise Ihr Telefon, müssen Sie das neue Gerät wieder einmalig für den Zugang autorisieren. Anschliessend können Sie die Autorisierung für das alte Telefon löschen.

e-bankinghelp Weitere Fragen und Antworten - Global

 

Weitere Fragen und Antworten