Newsdetails

Erfolgreiche Generalversammlung 2022

28.03.2022

Die 132. Generalversammlung der Clientis Bank Thur Genossenschaft fand am Freitag, 25. März 2022 statt.

Jakob Frischknecht, Bankleiter, Horst Lüthi, Martin Vetsch und Thomas Nüesch, Verwaltungsratspräsident von links: Jakob Frischknecht, Bankleiter, Horst Lüthi, Martin Vetsch und Thomas Nüesch, Verwaltungsratspräsident

Dabei wurde unter anderem Martin Vetsch anstelle des abtretenden Horst Lüthi neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Generalversammlung fand aufgrund der Corona-Pandemie zum dritten Mal in Folge im kleinen Rahmen statt. 1'432 Genossenschafterinnen und Genossenschafter gaben schriftlich ihre Stimme ab. Alle Anträge wurden deutlich angenommen, inkl. der Entlastung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung sowie der Genehmigung der Gewinnverteilung mit 3%-Verzinsung des Anteilscheinkapitals.

Martin Vetsch wurde mit 97% der Stimmen neu in den Verwaltungsrat gewählt und ersetzt den abtretenden Horst Lüthi. Verwaltungsratspräsident Thomas Nüesch und Bankleiter Jakob Frischknecht beglückwünschten Martin Vetsch zu seiner Wahl. Horst Lüthi, der während 17 Jahren als Bankleiter operativ verantwortlich und 4 Jahre als Verwaltungsrat tätig war, wurde herzlich und mit besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet.

Die Verantwortlichen freuen sich, wenn nächstes Jahr die Generalversammlung wieder im Rahmen eines grossen Fests mit allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern gefeiert werden kann. Nachdem Corona-bedingt in den letzten zwei Jahren viele Kundenanlässe gestrichen werden mussten, können diese nun hoffentlich wieder planmässig stattfinden.


Zurück